Über den Künstler

Xi Ding

ist in Shanghai geboren und aufgewachsen. Er zeichnet schon seit seiner frühesten Kindheit leidenschaftlich gerne und wurde dahingehend auch gefördert. Seine höhere Ausbildung absolvierte er jedoch nicht im künstlerischen Bereich sondern im Bereich der Naturwissenschaften.

Er ist aus Liebe zur Wiener Kultur nach Wien gekommen und wegen der Liebe geblieben.  Er lebt mit seiner österreichischen Frau und drei Kindern in Wien.

Seit nunmehr 10 Jahren zeichnet er Hauptberuflich als Karikaturist und Schnellzeichner. Er hat zahlreiche europäische und internationale  Wettbewerbe und Auszeichnungen für professionelle Karikaturisten gewonnen.

Seine Portraitkarikaturen

Xi hat durch seine langjährige Karriere einen auffälligen Stil für Portraitkarikatur entwickelt. In diesem einzigartigen Stil erscheinen seine Subjekte lebendig, sympatisch und ihre Charaktere werden verstärkt.

Stil Charmant vs. Extra-Scharf

In seinen Auftritten als Schnellzeichner oder Live Karikaturist werden die Event-Gäste „standardmäßig“  in diesem ansprechenden Stil gezeichnet.

Wenn allerdings die Stimmung und die Persönlichkeit der gezeichnete Person dafür spricht, oder wenn jemand den Wunsch äußert, eine übertrieben lustige Karikatur zu wollen, kann Xi auch eine weitere Spezialität „Stil Extra-Scharf“ vorführen.

Beispiele Stil „Xtra-Scharf“